Hausordnung von A bis Z

AN- UND ABREISE

Bitte checken Sie nicht vor 16 Uhr am Anreisetag ein und verlassen Sie die Unterkunft am Abreisetag bis 11 Uhr. Damit haben wir genügend Zeit, um sicherzustellen, dass jeder Gast eine saubere Unterkunft vorfindet. (Ausnahme siehe „Später Check-out“)

Die Schlüsselübergabe erfolgt kontaktlos via Schlüsselsafe.

Ihre Unterkunft ist bei der Abreise besenrein zu verlassen. Benutztes Geschirr räumen Sie bitte in die Spülmaschine und schalten diese an, die Betten müssen nicht (aber können) abgezogen werden.

Entsorgen Sie bitte alle Lebensmittel vor der Abreise. Bitte hinterlassen Sie die Küche so, wie Sie sie beim nächsten Besuch vorfinden möchten.

Bitte werfen Sie vor Abreise alle gebrauchten Handtücher einfach auf einen Haufen auf den Boden im Bad.

 

BAD

Wir bitten Sie, zur Vermeidung von Kalkablagerungen Fliesen/Glas der Dusche nach dem Duschen abzuziehen.

Die Bäder sind mit automatischen Außenlüftern ausgestattet, sodass das Fenster/die Tür geschlossen bleiben kann.

Während der Heizperiode müssen die Fenster geschlossen bleiben, hier bitte nur Stoßlüften. An den Fenstern sind Fensterkontakte montiert, bei geöffneten Fenstern schaltet sich die Heizung ab.

In Dusche und Toilette dürfen keine Hygieneprodukte, Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette o. ä. geworfen bzw. geschüttet werden, da es sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen kann. Bitte nutzen Sie die bereit gestellten Möglichkeiten.

 

BESCHÄDIGUNGEN

Niemand beschädigt absichtlich Sachen, es kann jedoch jedem passieren, dass einmal etwas kaputt geht. Wir bitten Sie, uns kleine Missgeschicke zeitnah mitzuteilen. So haben wir die Möglichkeit, schnell für Ersatz zu sorgen.

Der Gast haftet für Beschädigungen in Höhe der Wiederbeschaffungskosten.

 

BESUCH/ÜBERNACHTUNGSGÄSTE/PARTY

Wir eignen uns nicht als Party- oder Eventlocation. Möchten Sie während Ihres Aufenthaltes Besuch empfangen, bitten wir um vorherige Absprache. Eintritt haben nur geimpfte oder genesene Gäste laut der Corona-Schutzverordnung. Wir bitten Sie, Ihren Besuch anzukündigen und die Nachweise (Impfzertifikat und Personalausweis) unaufgefordert vor Betreten des Hauses vorzulegen. Wir sind zur Kontrolle verpflichtet.

Nachweise bitte per Mail an kontakt@haus-anna-sophia.de oder WhatsApp an 0176-55601997.

Nicht angezeigten Personen ist die Übernachtung in der Unterkunft nicht gestattet.

 

BEZAHLUNG

Es gelten die Zahlungsmodalitäten lt. unserer Rechnung und der jeweiligen Buchungsportale.

 

BUCHUNG

Es gelten die Buchungsmodalitäten des Gästehauses Anna-Sophia und der jeweiligen Buchungsportale.

 

CHECK IN

Die Schlüsselübergabe erfolgt kontaktlos via Schlüsselsafe. Links vom Hauseingang ist der Kellerabgang, hier finden sich die Schlüsselsafes.

 

CHECK OUT

Den Schlüssel werfen Sie bitte in den kleinen schwarzen Wandbriefkasten des Vermieters am Haus Nr. 10 a.

Bitte nicht in den Standbriefkasten!

 

CORONA

Bitte informieren Sie sich über die aktuellen Corona-Maßnahmen und befolgen Sie die sich daraus resultierenden Corona-Regelungen. Informationen finden Sie unter www.stmgp.bayern.de/coronavirus/

www.landkreis-erding.de/aktuell/coronavirus/

 

ENDREINIGUNG

Bei Aufenthalten bis sieben Tagen sind die Kosten der Endreinigung, falls nicht anders vereinbart, mit dem Gesamtpreis abgegolten.

Bei Aufenthalten länger als sieben Tage verlangen wir eine Reinigungspauschale von 50 €.

Diese Pauschale ist auf einen normalen Reinigungsaufwand kalkuliert. Sollten bei Abreise noch besonders starke Verschmutzungen vorhanden sein, werden diese nach Aufwand in Rechnung gestellt.

 

GRILLEN

Im Sinne des Brandschutzes ist das Grillen mit Holzkohle auf dem Balkon verboten. Bitte verzichten Sie auf Brandbeschleuniger und ein offenes Feuer im Garten.

Elektrogrills und Grillbestecke stehen Ihnen zur Verfügung. Bitte reinigen Sie den Grill nach Benutzung.

 

HAFTUNG

Der Vermieter haftet nicht für Wertgegenstände des Gastes/der Gäste.

 

HAUSRECHT

Unter bestimmten Umständen kann es notwendig sein, dass der Vermieter die Unterkunft ohne Wissen des Gastes betreten muss.

 

HEIZUNG

Während der Heizperiode müssen die Fenster geschlossen bleiben, hier bitte nur Stoßlüften. An den Fenstern sind Fensterkontakte montiert, bei geöffneten Fenstern schaltet sich die Heizung ab.

 

INTERNET/ WLAN

Die Nutzung des Internets ist für Sie kostenlos, erfolgt aber auf eigene Gefahr. Bitte beachten Sie, unsere Nutzungsbedingungen für das Gäste-WLAN.

Im gesamten Haus steht ein kabelloser Internetanschluss (WLAN) zur Verfügung. Die Zugangsdaten sind in jedem Wohnraum in einem Bilderrahmen zu finden

 

KÜNDIGUNG

Bei mehrfachem Verstoß gegen die Hausordnung/AGB kann der Vermieter den Mietvertrag einseitig kündigen und der Gast hat die Unterkunft sofort zu verlassen.

Ein Anspruch auf Rückerstattung des Mietpreises besteht in diesem Falle nicht.

 

LÜFTEN

Zur Vermeidung von Schimmelbildung bitten wir Sie die Räume ausreichend zu lüften, mindestens 1 x Stoßlüftung (5-10 min) am Tag und insbesondere nach dem Duschen.

 

NEBENKOSTEN

Wasser, Strom, Heizung sind, wenn nicht anders vereinbart im Mietpreis enthalten.

Diese Kosten sind für einen Normalverbrauch berechnet, sollten diese über durchschnittlich hoch sein, hält der Vermieter sich eine Nachbelastung vor.

 

PARKMÖGLICHKEITEN

Kostenlose Parkplätze stehen direkt vor dem Haus zur Verfügung. An der Straße vor unserem Grundstück herrscht "absolutes Halteverbot", dieses gilt es unbedingt zu beachten.

Soweit dem Gast ein Stellplatz zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande.

Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Grundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet der Vermieter nicht, außer bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

 

PREISMINDERUNG

Bei einem kurzfristigen Ausfall von Einrichtungsgegenständen, der öffentlichen Versorgung oder durch höhere Gewalt besteht kein Anspruch auf Preisminderung. Mängel an der Unterkunft sind sofort dem Vermieter mitzuteilen.

Der Gast gewährt dem Vermieter eine angemessene Frist zur Beseitigung der Mängel. Spätere Reklamationen werden nicht akzeptiert und können nicht angerechnet werden.

   

RAUCHEN

Das Rauchen ist in unserem Gästehaus grundsätzlich verboten.

Es besteht die Möglichkeit auf dem gesamten Grundstück sowie auf dem Balkon zu rauchen. Bitte entsorgen Sie die Kippen aber nicht auf dem Boden, sondern in den bereitgestellten Aschenbechern. Wegen der Brandgefahr dürfen Kippen und Asche erst wenn sie völlig erkaltet sind, in den Restmüll.

Beschädigungen wie Brandflecken und Löcher in oder an Möbel, Fußboden, Bettwäsche, Tischdecken usw. stellen wir Ihnen zum Wiederbeschaffungswert in Rechnung.

 

RUHEZEITEN

Wir mögen unsere Nachbarn und sie mögen uns. Helfen Sie uns, dass es auch so bleibt. Bitte respektieren Sie die Gemeinschaft und versuchen Sie allgemeine Ruhezeiten wie Mittags-, Nacht- und Sonntagsruhe einzuhalten. Halten Sie die Lautstärke stets auf Minimum und besonders zwischen 22:00 und 08:00 Uhr nicht lauter als auf Zimmerlautstärke.

 

SPÄTER CHECK-OUT

Für einen späten Check-out zwischen 12.00 - 18.00 Uhr wird der halbe Tagespreis berechnet. Bei spätem Check-out nach 18.00 Uhr werden Kosten in Höhe einer Übernachtung berechnet.

 

STORNIERUNGEN

Wir hoffen nicht, dass Sie Ihren Aufenthalt ungeplant absagen müssen. Sollte dies jedoch eintreten, fallen folgende Stornogebühren an:

Rücktritt von der Buchung

• bis 2 Monate kostenfrei

• bis 1 Monat 50%

• bis 14 Tage 80%

Stornierungen müssen bis 12 Uhr mittags CET (Zentraleuropäischer Zeit) des jeweiligen Tages durchgeführt werden. Erfolgt keine vorherige mündliche oder schriftliche Stornierung, müssen wir leider den kompletten Betrag in Rechnung stellen.

 

Während Corona besteht die Möglichkeit bis 18.00 Uhr am Vorabend des Anreisetages kostenlos zu stornieren.

 

VORZEITIGE ABREISE

Bei einer vorzeitigen Abreise wird keine Rückerstattung geleistet.

 

ZWISCHENREINIGUNG

Sollten während Ihres Aufenthaltes Zwischenreinigungen gewünscht werden, können wir dies gern für Sie organisieren. Diese werden gemäß unserem Stundenpreis von 15,00 Euro abgerechnet.

Bei längeren Aufenthalten wird die Unterkunft alle zwei Wochen gereinigt.


Share by: